Hallo, wir sind die "The Friends", die erste Jugendgruppe in der Sektion Oldenburg!

 

IMGP2265

 

Alles fing mit einem Treffen an, auf dem wir beschlossen haben, uns regelmäßig, an zwei Nachmittagen im Monat, zu treffen.
Oft treffen wir uns auch spontan nach kurzer Rücksprache am Telefon und fahren klettern  oder bauen tolle Seilbahnen im Bürgerbusch. 

IMGP2258

 

Mit der Unterstützung von Sebastian, unserem Jugendleiter, haben wir, Kira,Lara, Jule, Laura, Finn, Jan, Christian, Linus, Klara, Nick und Bennet unseren Kletterschein gemacht!  
Das vergangene Jahr wurde schließlich im Sommer mit der Besteigung des Monte-Pinnow, mit seiner spektakulären Höhe von ca. 18.000 mm, gekrönt.

 

IMGP2298

 

 

Dieser Ausflug diente als gutes Training unserem Ziel, einem echten Bergsteigerurlaub in den Alpen, näher zu kommen.  


Am Samstag, den 25.07.2015 ging es um 05:00 Uhr in der Frühe los zur ersten Sommerfahrt der Jugendgruppe, der Alpenvereinssektion Oldenburg.
12 Kinder und vier Betreuer trafen sich am Oldenburger Hauptbahnhof, bepackt mit Rucksäcken, Seilen und Kletterhelmen, um sich auf den Weg
nach Berchtesgaden, genauer zur Blaueishütte, zu machen.
Jugendgruppe BlaueishuetteNach einer langen Zugfahrt mit mehreren Umstiegen kam die Gruppe am späten Nachmittag bei starkem Regen und Gewitter in Berchtesgaden an.

Da es von hier aus zu Fuß weiter ging, legten hier alle eine Pause ein und verbrachten die Nacht in der Jugendherberge.

Am nächsten Morgen stärkten sich alle mit einem ausgiebigen Frühstück und machten sich dann, bei klarem Himmel und Sonnenschein, an den dreistündigen Aufstieg zu Blaueishütte.

 

 

Zweite Jugendgruppe gestartet -
wer macht noch mit?

Nach einem erfolgreichen Aufruf in der Sektion haben sich fünf Kinder im Alter zwischen 11 und 14 gefunden, um unsere 2. Jugendgruppe zu gründen. Der Zufall wollte es, dass es nur Mädchen sind.
Da noch Platz für weitere Kinder in der Gruppe ist, könnten gerne auch noch ein paar Jungs und / oder Mädchen dazukommen.
Die Gruppe wird sich 14-täglich dienstags treffen und sich ähnlich der ersten Gruppe ein ganz vielfältiges Programm erstellen. Wir wünschen dabei viel Erfolg und ganz viel Spaß!


Auskunft über alles Weitere geben gerne unsere Jugendleiter/in:
Charlotte: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Till:            Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!