Dienstag Mittwoch Donnerstag
Bouldern mit
Jannik und Mike
ab 19.00 Uhr
im UP
Kletterzentrum
Offener
Klettertreff
ab 18.00 Uhr
im UP
Kletterzentrum
"Von der Halle
an den Fels"
ab 19.00 Uhr
im UP
Kletterzentrum

 

 

 

 

 

 

Bouldern mit Jannik und Mike

Jeden Dienstag ab ca. 19 Uhr im Boulderbereich des "UP".
Ziel ist es, gemeinsam zu bouldern und besser zu werden.

 

O.K. - Offener Klettertreff des DAV im UP

Jeden Mittwoch um 18.00 Uhr im UP.
Du bist mindestens 18 Jahre alt, beherrschst die Sicherungstechnik
und möchtest mit anderen Klettern gehen?
Dann bist Du hier genau richtig! So lernt Ihr schnell und unkompliziert
andere Kletterbegeisterte kennen und habt die Möglichkeit, Euer Kletterkönnen zu verbessern  
(zum Erlernen der wesentlichen Sicherungstechniken meldet Euch bitte für einen Top-Rope bzw. Vorstiegskurs an!).


Ansprechpartner/in:

 

 

Von der Halle an den Fels

Du willst neue Leute treffen und irgendwann auch an echtem Fels klettern?
Dann bist du hier genau richtig!

Wir wollen regelmäßig zusammen klettern, uns alles Wichtige fürs
Draußenklettern aneignen und zusammen Spaß haben. 

Diese Gruppe wird nicht im klassischen Sinne geleitet.      
Vielmehr wollen wir uns gegenseitig die Seil- und Sicherungstechniken für draußen beibringen, aber auch neue Kletter- und Sicherungstechniken für           
die Halle üben. Hier soll jeder jedem Tipps geben uns sich geben lassen.

Aber keine Angst: Es werden immer im Draußenklettern erfahrene Personen dabei sein. Wenn das Wetter es zulässt, fahren wir gemeinsam in die Norddeutschen Klettergebiete, um unser Wissen anzuwenden. 

Wann und wo: Immer donnerstags ab 19.00 Uhr im UP. 

Typische Themen:

  • Abseilen
  • Umfädeln
  • Sturztraining
  • doppelter Bullin
  • Aufwärmtechniken
  • besser Klettern
  • Ausgleichstraining
  • mobile Sicherungen
  • Standplatzbau
  • Mentaltraining und vieles mehr.

Voraussetzungen:

Es wäre gut, wenn ihr Vorstiegserfahrung in der Halle habt und 18 Jahre alt seid.
Falls das nicht zutrifft, meldet euch trotzdem, und wir finden sicher eine Lösung.

Ansprechpartner:
Marlon Gräfing
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!