OSOLogo

Erster Oldenburger Outdoor- und Sport-Flohmark

WANN und WO findet der Flohmarkt statt?

Am 1. und 2. Juni 2024 von 11-18 Uhr beim UP-DAV Kletterzentrum: Diedrich-Dannemann-Straße 87, 26203 Wardenburg (Route planen). Bei gutem Wetter draußen, sonst drinnen.

Es gibt ein großes Außengelände mit Spielplatz und Volleyballfeld. Außerdem Bistro/Café, Kletter- und Boulderhalle und eine Sauna.

WAS kann ich beim OSF kaufen oder verkaufen?

Alles zum Thema Outdoor, Bergsport, Klettern, Wandern und Camping. Dazu gehört zum Beispiel Funktionsbekleidung renommierter Outdoorhersteller, Wanderschuhe und -Stöcke, Trekkingrucksäcke, Zelte und Campingbedarf, Kletterschuhe und -Ausrüstung und vieles mehr. Bitte beachten: Beim Kauf von Flohmarktartikeln ist nur Barzahlung möglich.

Das geht nicht: Branchenfremde Sportbekleidung oder -Ausrüstung, wie z.B. Wassersport-Equipment, Fitnessgeräte bis hin zum Segelflugzeug nehmen wir auf unserem ersten OSF erst einmal nicht an. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

WIE kann ich beim OSF etwas verkaufen?

Gib deine Artikel zwischen dem 18.5.-2.6.24 bei uns in der Kletterhalle ab (Öffnungszeiten). Grundregel für alle Artikel: Sauber, Sicher, Intakt - also in gebrauchstüchtigem Zustand mit möglichen Abnutzungsspuren. Jeder Artikel bekommt ein eigenes Artikelschild und -Nummer. Alle Artikel werden in einem Kommissionsvertrag festgehalten. Alle notwendigen Dokumente findest du hier auf der Seite oder bei uns vor Ort. Wir übernehmen dann den Rest für dich - d.h. Lagern, Aufstellen, Verkaufen. Wir prüfen die Artikel nicht. Gewerblicher Verkauf ist ausgeschlossen.

TIPP: Gib deine Artikel VOR den Flohmarkttagen ab, sonst kann es sonst zu längeren Wartezeiten für dich kommen.

Achtung, Sicherheitsausrüstung ist besonders: Bringe Klettergurte, Seile, Sicherungsgeräte, Karabiner, mobile Sicherungen u.ä. nur direkt am Flohmarkttag mit. Es gibt einen speziellen Tisch, auf dem du diese Artikel mit deinen Kontaktdaten auslegen kannst, damit Interessent:innen diese begutachten und sich direkt bei dir dazu melden können. So kauft niemand den „Karabiner im Sack“!

Wie erhalte ich meine Verkaufseinnahmen?

Hole deinen Erlös und unverkaufte Artikel bitte bis zum 6.6.24 bei uns in der Kletterhalle ab. Du kannst den Erlös auch gutschreiben lassen, wenn du in der Kletterhalle registriert bist, oder du spendest ihn (oder einen Teil davon) an den DAV Oldenburg und unterstützt damit unsere ehrenamtliche Arbeit. Auch deine unverkauften Artikel kannst du spenden.

Unterlagen für den Verkauf:

Du kannst fleißig zu Hause vorarbeiten. Wir haben alle Unterlagen aber auch vor Ort und ein gemütliches Café zum leckeren Ausfüllen ?

1. Kommissionsvertrag

Trage alle deine Artikel und deine Daten hier ein. Lies aufmerksam die Bedingungen, unterschreibe den Vertrag und gib ihn bei uns ab. Dann bekommst du deine Verkäufernummer, die du noch fix auf alle Artikelschilder schreibst. Dann gibst du die Artikel ab - fertig!

2. Artikelschild

Befestige das Schild gut lesbar und abreißfest. Darauf kommt 1. der Verkaufspreis, 2. eine Beschreibung falls du möchtest und 3. deine Verkäufernummer, die du bei Abgabe des Kommissionsvertrags erhältst.

Hast du Fragen?

Unsere Sektion bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen.

Unter dieser Rubrik können Sie sich über unser Angebot informieren:

• Sektionstreffen

An jedem Sektionstreffen wird über Aktuelles informiert, geklönt, werden Neuigkeiten ausgetauscht und Dias /digitale Fotos und Filme von Reisen, Wanderungen und Hochgebirgstouren in aller Welt von Mitgliedern gezeigt (Beamer und Heimkinoanlage sind vorhanden)

• Vorträge

Unsere Vorträge finden jeweils im PFL, Peterstraße, 26121 Oldenburg, statt. Die Angebote werden auch in der NWZ veröffentlicht.

• Schulungen

Unser Ausbildungsreferent Matthias Morgenroth (Trainer-C-Bergsteigen) bietet allen Mitgliedern kostenlos Kenntnisse, Tipps und Anregungen zum Verhalten im Hochgebirge an.

• Beratung und Ausleihe von Ausrüstung im Rahmen der Öffnungszeiten

• Seniorenkaffee

In unserer Geschäftsstelle trifft sich regelmäßig eine Gruppe älterer Mitglieder zu einem netten "Kaffeeklatsch".