Vernagt-Stausee

DAVLogo Oldenburg RGB klein

Mountainbike-Treffen DAV-Sektion Oldenburg

Liebe Mitglieder des DAV Oldenburg,

mit dieser Information wollen wir alle Freunde des Mountainbikens ansprechen.
In den letzten Jahren hat dieser Sport stark an Anhängern gewonnen. Lt. DAV gehen 30-50% der DAV-Mitglieder dieser Freizeitbeschäftigung oder diesem Sport mehr oder weniger intensiv nach.
Sollte das so sein, sprechen wir mit dieser Mail 600 bis 1000 Mitglieder an!!!
Offensichtlich geniessen viele das Mountainbiken eher im Geheimen, evtl. in kleinen Gruppen.

Deutschlandweit hat der DAV diesen Sport für sich entdeckt. Er versucht, über Diskussionsforen Regelungen und Vereinbarungen zu schaffen, um ein einvernehmliches Miteinander der „Fuß- und Bikewanderer“ in den Bergen und auch in anderen Lagen zu erreichen.
Es gibt seit 2…3 Jahren bereits DAV-Ausbildungen zu Mountainbike-Trainern mit zwischen dem Bund der Radfahrer und dem DAV abgestimmten Inhalten und Standards.

Andreas Hellmann - DAV-Mitglied und Mountainbiker - hätte wohl Lust, auf der Sektionsebene einen MTB-Treff oder Ähnliches zu organisieren.
Um zu erfahren, wieviele MTBer in unserer Sektion aktiv sind und welche Ideen, Wünsche und Anregungen es zu gemeinsamen Aktivitäten, Austausch und Angeboten gibt, laden wir alle Mountainbiker zu einem offenen Treffen ein. Dabei soll geklärt werden, wo es gemeinsame Interessen gibt und ob wir daraus eine Sektionsaktivität entwickeln können. (Bitte auch melden wenn Interesse besteht, der Termin aber nicht paßt)

Wann und wo:

Mountainbike-Treffen DAV-Sektion Oldenburg
Geschäftsstelle der Sektion, Mittelweg 70, 26127 Oldenburg
05.03.2019

Also ran, kommt alle vorbei - bis die Geschäftsstelle aus den Nähten platzt!

Euer Vorstand des DAV Oldenburg
und Andreas Hellmann