Eröffnung Kletterturm
Sudetendeutsche Hütte (Hohe Tauern, 2650 m)
Ehrung langjähriger Mitglieder
Foto © Doris Kaltenborn
Jahresauftaktwanderung 2020
Foto: © Doris Kaltenborn
Wandergruppe
Poggenpohlhütte
Foto: © Werner Kaltenborn
Foto: © DAV
Klettern an der Steinwand
Foto: © Thomas Tamke
Spaltenbergung Rofenkarfener
Foto: © Thomas Tamke
Schlafboden Poggenpohlhütte
Foto: © Werner Kaltenborn
Wildspitze
Foto: © Thomas Tamke
Kletterturm
Jugendreferent gewählt - Vorstand wieder komplett


Im Zuge der am 04.03. durchgeführten 1.Jugendvollversammlung unserer Sektion, konnte das lange unbesetzte Vorstandsmandat „Jugendreferent/in“ neu besetzt werden.

Im Rahmen der zu beschließenden Sektionsjugendordnung wurde Sönke Petri (18) als neuer Jugendreferent gewählt. Sönke ist im Besitz eines Jugendleiterscheins und wird sich schwerpunktmäßig der Ausbildung von weiteren Jugendleitern und dem Aufbau von Jugendgruppen widmen. Ihm zur Seite steht Aike Fierdag (23), der zum stellvertretenden Jugendreferent gewählt wurde. Den künftigen Jugendausschuß vervollständigt neben Sönke und Aike auch Andris Fierdag (18).

Sönke wird von der Jugendvollversammlung dem Vorstand der Sektion als künftiges Mitglied empfohlen und demzufolge auf der nächsten Mitgliederversammlung in den Vorstand gewählt werden.

Außerdem wurden Sönke Petri und Aike Fierdag als Delegierte für den Jugendleitertag gewählt.

Der Vorstand gratuliert zur Wahl und freut sich auf die Zusammenarbeit.