Sudetendeutsche Hütte (Hohe Tauern, 2650 m)
Poggenpohlhütte
Foto: © Werner Kaltenborn
Foto: © DAV
Klettern an der Steinwand
Spaltenbergung Rofenkarfener
Schlafboden Poggenpohlhütte
Foto: © Werner Kaltenborn
Wildspitze
Kletterturm
Mitgliederversammlung 2022  - KurzmitteilungDAVLogoOldenburgRGBklein-2

Am 29.04. fand im PFL-Oldenburg unsere Mitgliederversammlung statt. Schwerpunkte dieser Versammlung waren die TOPS
"Rechenschaftsbericht des Vorstands",
"Stand der Kletterturm-Errichtung" und die
"turnusmäßigen Wahlen des Vorstands und der Rechnungsprüfer".

In einer harmonisch verlaufenden Versammlung, an der insges. 35 Mitglieder teilnahmen, konnte der Vorstandsvorsitzende erneut ein positives Wachstum der Mitgliederzahlen verkünden und das trotz Pandemie, die uns auf einigen Gebieten wie Familien- und Jugendgruppenarbeit, Radsport- und Wandergruppe und auch bei der Hüttenbelegung teils oder völlig ausgebremst hat.

Erfreulich war dagegen die Verkündung der fast Fertigstellung des Kletterturms, durch Thomas Tamke, Vorstand Klettern. Maßgeblichen Anteil am Gelingen des Bauvorhabens hatte die vom Vorstand eingesetzte „AG Kletterturm“. Diese 7-köpfige Gruppe hat sich erfolgreich mit den notwenigen Tätigkeiten eines solchen Vorhabens beschäftigt und Angebote eingeholt, Aufträge vergeben, sich um die Fördergelder gekümmert und die üblichen Veranstaltungen wie „1.Spatenstich“, Richtfest, Eröffnung und Tag des offenen Turms vorbereitet. Der Vorstand dankte der Gruppe im Namen der ganzen Sektion und auch die Versammlung spendete viel Beifall für dieses Engagement.

Der TOP Wahlen war dann vergleichsweise schnell abgehakt. Alle Vorstände standen zur turnusmäßigen Neu- oder Wiederwahl an (4-Jahreszeitraum), ebenso die zwei Rechnungsprüfer (alle 3 Jahre). Alle amtierenden Vorstände bis auf den Vorstand Jugend, Sönke Petri, erklärten sich bereit wieder anzutreten und wurden in offener Abstimmung bei eigener Enthaltung und ohne Gegenstimmen „en Bloc“ gewählt. Alle nahmen auch die Wahl an. Als neuer Jugendreferent wurde vorbehaltlich der Bestätigung auf der Jugendvollversammlung im Herbst, Jonas Hürter in den Vorstand gewählt.

Nachfolgend traten auch die amtierenden Kassenprüfer zur Wiederwahl an und wurden bei eigener Enthaltung ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt. Beide nahmen ebenso ihre Wahl an.

Das vollständige Protokoll der Mitgliederversammlung könnt ihr demnächst hier auf der Internetseite nachlesen.