Eröffnung Kletterturm
Sudetendeutsche Hütte (Hohe Tauern, 2650 m)
Ehrung langjähriger Mitglieder
Foto © Doris Kaltenborn
Jahresauftaktwanderung 2020
Foto: © Doris Kaltenborn
Wandergruppe
Poggenpohlhütte
Foto: © Werner Kaltenborn
Foto: © DAV
Klettern an der Steinwand
Spaltenbergung Rofenkarfener
Schlafboden Poggenpohlhütte
Foto: © Werner Kaltenborn
Wildspitze
Kletterturm
Nächster Vortrag am 03.11.2022

Am 03.11.2022 um 19:30 Uhr findet unser nächster Vortrag im PFL statt.

Thema:

Grenzenloser Zauber der Bergwelt in Südtirol-Alpiner Hochgenuss mit Flair!
von und mit Martina und Guus Reinartz

Auf-zum-Wilden-Pfaffresized20220923014946920

Auf zum Wilden Pfaff - Foto © Reinartz

Die facettenreiche Reihenfolge der Jahreszeiten zeichnet und charakterisiert dieses abwechslungsreiche, stimmungsvolle Land südlich des Brenners. Diese majestätische Landschaft hat uns von Anbeginn viel Respekt eingeflößt und uns gleichzeitig enorm inspiriert! Sterzing, Ratschings, das Ridnauntal und das Pflerschtal sind unsere Ausgangspunkte. Die farbenfrohe Pracht der Almen und ihre bunten Blumenteppiche überwältigen, während in der Ferne verträumt versunkene Schlösser und Burgen auftauchen.

Wir machen auch Hüttentouren im Grünen, im Fels, im Schnee und Eis, wobei wir über den Tiroler Höhenweg mittels hochalpiner Gipfelbesteigungen die Zillertaler Alpen (mit u.a. dem Hochfeiler, 3509 m) mit den Stubaier Alpen (mit u.a. dem Zuckerhütl, 3507m) verbinden. Sie sind das Rückgrat der Landschaft, zeitlose Skulpturen im Kunstpark Alpen. Wir besuchen traditionelle Musikfeste und den Weihnachtsmarkt von Sterzing. Wir erfahren den Rhythmus der Natur von Monat zu Monat. Genauso lassen wir uns verführen und bezaubern durch die liebenswerte, fröhlich-heitere Gastfreundschaft der Südtiroler. Auch wandern wir in allen Jahreszeiten durch mehrere faszinierende und kaum überlaufene Seitentäler, die sich durch ihre Vielseitigkeit auszeichnen. Südtirol ist und bleibt ein konstantes Erlebnis auf einer „hohen“ Ebene, wo es unglaublich viel zu entdecken gibt!