Sudetendeutsche Hütte (Hohe Tauern, 2650 m)
Poggenpohlhütte
Foto: © Werner Kaltenborn
Foto: © DAV
Klettern an der Steinwand
Spaltenbergung Rofenkarfener
Schlafboden Poggenpohlhütte
Foto: © Werner Kaltenborn
Wildspitze
Kletterturm

konigstouren---watzmann
Foto: © Michael Pröttel

Vortrag am 09.03.2023 um 19.30 Uhr im PFL

Königstouren der Ostalpen
Referent: Michael Pröttel, Wörthsee

Was bitte schön ist eine Königstour?

Diese und andere Fragen versucht Fotograf, Alpinjournalist und Mountain Wilderness Vorstandsmitglied Michael Pröttel mit eindrucksvollen Bildern und packenden Tourenbeschreibungen zu klären.

Der Vortrag entführt die Zuschauer zu den großen Gratüberschreitungen der nördlichen Kalkalpen, in die Gletscherwelt des Alpenhauptkamm und auf beeindruckende Dolomiten Gipfel.

Dass in Pröttels „Best of Ostalpen“ König Watzmann, König Ortler oder Piz Bernina nicht fehlen dürfen, versteht sich von selbst. Neben diesen Berühmtheiten werden auch vergleichsweise unbekannte Gipfel wie Piz Linard, Hoher Tenn, Habicht oder Špik vorgestellt, die mit überwältigenden Anstiegen alle Attribute einer Königstour für sich reklamieren dürfen… und sogar mit einfacher Bergwanderausrüstung gut machbar sind.

Die vier Teile der Show werden jeweils mit einer stimmungsvollen Sound/Bild Sequenz zu dem Themen Wasser/ Gletscher/ Fauna/ Wetter
eingeleitet. Dauer ca. 90 Min.

Kontakt: Michael Pröttel,
Tel. 08153- 889795, Mobil 0177 1623070,