Von der Halle an den Fels vom 11. – 13.09.2020

Ihr beherrscht das Klettern und Sichern an künstlichen Anlagen mindestens im 5. Grad (Vorstieg) und wollt nun auch das Klettern im echten Fels für Euch entdecken?

Dann seid ihr hier richtig!

An den Kalkfelsen der Hessischen Schweiz geben wir Euch Tipps für das richtige Verhalten am Fels (Klettern und Sichern im Vorstieg sowie das Umbauen an der Umlenkung). Es wird kein Kletterschein Outdoor erlangt.

Voraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre, Kletterschein Vorstieg und sicheres Beherrschen des 5. Grades (Vorstieg)

Termin: Freitag 11.09.19 bis Sonntag 13.09.20

Teilnehmer: mindestens 4 maximal 8

Treffpunkt: Freitag 18:00 Uhr, Gasthaus zur Linde, Kleinvach (Bad Sooden-Allendorf)

Kosten: 80 Euro zzgl. Übernachtung, Fahrt und Verpflegung

Material: pro 2 Teilnehmer: 1 Einfachseil (mindestens 50 Meter)

pro Teilnehmer: Kletterschuhe, Helm, Sicherungsgerät, 10 Expressschlingen, 2x 60 cm und 2x 120 cm (Nutzlänge) vernähte Bandschlingen, Abseilgerät mit Verschlusskarabiner, 4 zusätzliche Verschlusskarabiner, Prusikschlinge. Die Anreise und die Übernachtung werden von den Teilnehmern selber organisiert.

Es besteht die Möglichkeit im Gasthaus zur Linde in Kleinvach (Bad Sooden- Allendorf ) für ca. 40 Euro pro Person/ Nacht zu übernachten oder auf einem der umliegenden Campingplätze zu campieren.

Für die Anreise können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Bitte gebt deshalb bei der Anmeldung an, ob Ihr eine Mitfahrgelegenheit sucht oder Mitfahrgelegenheiten anbieten könnt.

Anmeldung: Bis spätestens 14.08.2020