Bild1

Foto © Beate Steger


Nächster Vortrag am 16.02.2023 um 19.30 Uhr im PFL

 

Vietnam
Referentin: Beate Steger, Wiesloch


Pulsierendes Vietnam – hautnah zwischen Tradition und Moderne. Zwei „Langnasen“ radeln durch das Vietnam, das die wenigsten Touristen kennen. Da kann es schon mal passieren, dass die schottische Begleitung von Beate Steger einen selbstgebrannten Whiskey kredenzt bekommt. Mitten im nirgendwo. Aber herzlich, einfach und authentisch.

Mit faszinierenden Bildern und Kurzfilmen zeigt Beate Steger unterhaltsam und begeisternd das Vietnam der Vietnamesen. Von Nord nach Süd erkundet sie auf eigene Faust per pedes und mit dem Fahrrad Land und Leute. Sie übernachtet traditionell und genießt die vielfältige Kochkunst der Vietnamesen.


Im Norden geht es zuerst zur Hauptstadt Hanoi und in die Halong-Bucht mit ihren unzähligen Inseln im Golf von Tonkin. In den Bergen macht die Referentin die Begegnung mit den ethnischen Minderheiten. Der Besuch der schwimmenden Märkte im Mekong Delta und der modernen Stadt Ho Chi Minh, ehemals Saigon, runden die Reise ab.