Liebe Mitglieder,

hier ein kurzer Bericht der Ergebnisse der Mitgliederversammlung vom 23.04.2018 :

 

  • Wahlen: Außer dem Kletterbeautragten Marlon Gräfing (der nicht erneut kandidierte) wurden alle Vorstandsmitglieder wieder gewählt. Neuer Kletterbeauftragter und Beisitzer im Vorstand wurde Thomas Tamke. Bis auf den nicht mehr kandidierenden Vortragsreferenten Dr. Gerd-Peter Zauke und Carl Düvel als Naturschutzreferenten wurden alle Beiratsmitglieder ebenfalls
    wiedergewählt. Sowohl der erste Vorsitzende Werner Kaltenborn als auch der zweite Vorsitzende Reinhard Krumbholz und die Mitgliederbetreuerin Doris Kaltenborn erklärten, dass sie nach der Hälfte der Amtszeit ihre Funktionen zur Verfügung stellen werden.

  • Nach den Berichten über die üblichen Geschäftsfelder wurde über die Anpassung der Mitgliedsbeiträge diskutiert. Dabei ging es weniger um die Notwendigkeit einer Beitragserhöhung, sondern vielmehr um die Modalitäten der Umsetzung. Letzlich wurde mit großer Mehrheit beschlossen, alle Beitragskategorien um 15% zu erhöhen. Diese Beitragserhöhung, seit 2011 die erste, tritt ab 2019 in Kraft.