© DAV Archiv

Mein Alpenverein

Was ist "Mein Alpenverein"?

Mit "Mein Alpenverein" können Sie Ihre Mitgliederdaten über den Mitglieder-Service einsehen. Sie müssen sich dafür einmalig unter Angabe der

  • Sektionsnummer = 203 für die Sektion Oldenburg
  • Ihrer Mitgliedsnummer
  • den letzten 4 Stellen Ihrer IBAN
  • sowie Ihrer E-Mailadresse

registrieren. An diese E-Mailadresse wird daraufhin eine E-Mail mit einem Bestätigunslink gesendet.
Hier müssen Sie ein persönliches Passwort vergeben. Anschließend wird die Registrierung nochmal per E-Mail bestätigt.

Künftig können Sie sich dann mit diesen Zugangsdaten anmelden und folgende Änderungen online vornehmen:

  • Adresse
  • Bankdaten
  • Beruf (freiwillige Angabe)
  • Telefon inklusive Einwilligung zur Nutzung (Ja/Nein)
  • E-Mail inklusive Einwilligung zur Nutzung (Ja/Nein)
  • Panoramabezug (gedruckt/digital/kein Panorama)
  • Sektionsmitteilung (Jahresheft) (gedruckt/digital/kein Bezug) 

Hinweis: Bei "Mein Alpenverein" kommen Cookies zum Einsatz.
Durch das Registrieren erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

© DAV/Wolfgang Ehn

Hier geht es zur Anmeldung  bzw. zur Registrierung.

Digitaler Mitgliedsausweis

Mitglieder können ihren digitalen Mitgliedsausweis zusätzlich zum gedruckten Ausweis sehr einfach über den Mitglieder-Self-Service „Mein.Alpenverein“ abrufen.

© DAV
© DAV