Wanderjahr 2017

Wir sind´s, die Neuen!

Liebe Wanderfreunde und alle Mitglieder, die gern zu Fuß unterwegs sind oder per Rad Altbekanntes und Neues entdecken möchten!

Nun hat Renate uns den Staffelstab übergeben und ins Neuland geschickt. Gott sei Dank hat sie uns bei der Vorbereitung des neuen Wanderplanes tatkräftig unterstützt – danke dafür!

Danke auch allen anderen Wanderführern/innen für
Vorschläge und Ideen. Wir hoffen, ein abwechslungsreiches Programm für viele gefunden zu haben – allen Erwartungen kann man ja leider nicht gerecht werden.

Ulrich und ich möchten nicht auf Traditionen verzichten – sie sind ein wunderbarer Bestandteil des Jahresplanes unserer Wandergruppe.

Daher möchten wir Euch einen bunten Mix aus Halbtages-, Tagestouren und auchMehrtagesunternehmungen für fernere Ziele anbieten.

Im Winter werden wir mehr oder weniger im Raum Oldenburg unterwegs sein – die Natur bildet die Kulisse für unverwechselbare Erlebnisse – ob es der Raureif an der
Hunte ist, vermischt mit Nebelschwaden und glitzernden Schneekristallen oder das Erwachen der Natur im Frühling mit zartgrünen Blattspitzen und blühenden Wiesenteppichen, im Sommer die sattgrünen Wälder mit ihren Insekten und Tieren und letztendlich die farbenprächtigen Laub und Mischwälder im Herbst und die Wolkenmeere am Abend – lasst es uns gemeinsam erleben und entdecken!

Der Weg in die Berge ist weit und lang – aber auch unsere nähere und weitere Umgebung ist vielfältig und reich an Besonderheiten.

Jetzt seid Ihr als Mitglieder und Wanderfreunde an der Reihe, Euch zu melden und mitzumachen. Wir würden uns riesig über Eure Anmeldungen freuen und sind natürlich für Verbesserungen immer und gern aufgeschlossen!

Nähere Auskünfte zu den einzelnen Terminen erteilen wir euch gern:

Ulrich Jungmann,
Telefon 0152 / 56344115

Beate Straube,
Telefon 0163 / 5521388
(am sichersten) oder Festnetz 0441 /3401769

Außerdem geben wir die Wanderungen nochmal in der NWZ bzw. evtl. auch in der OZ bekannt.

Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Wanderjahr 2017!

Beate & Ulrich

Die einzelnen Termine finden Sie im Terminkalender in der Navigationsleiste.