Angebot der Sektion Bremen

Die Sektion Bremen bietet unseren Mitgliedern die Teilnahme an ihren Touren (Wanderungen und Bergtouren) an.
Das Tourenprogramm ist hier einzusehen.

Interessenten melden sich bitte direkt bei den Tourenleitern an oder wenden sich an die
Geschäftsstelle der Sektion Bremen, Petra Hallenkamp,
Robert-Hooke-Str. 19, 28359 Bremen,
Tel.  0421 / 7 24 84
dienstags 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
donnerstags 15.00 bis 19.00 Uhr

Spenden an die Sektion Oldenburg

Unsere Sektion ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und somit berechtigt, steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigungen auszustellen.

Für Spenden bis 200 EUR ist keine Spendenquittung als Anerkennung beim Finanzamt erforderlich, hier reicht die Vorlage des Kontoauszuges.

Jugendherbergsausweis

Zur Übernachtung in Jugendherbergen stehen den Sektionsmitgliedern in unserer Geschäftsstelle zwei Jugendherbergsausweise zur Verfügung.
Die Ausweise gelten für Gruppen ab vier Personen.
Bei Ausleihe sind 10 EUR Pfand zu hinterlegen. Die rechtzeitige Reservierung wird empfohlen.