Wanderer laufen durch den Wald
Liebe Wanderfreunde und Mitglieder des Oldenburger Alpenvereins,

nach zwei Jahren Pandemie mit ungeahntem Ausmaß sind wir nun wieder voller Zuversicht und Vorfreude auf das neue Wanderjahr 2022.
Wir werden unter Umständen noch weiterhin die Regeln zur Vorbeugung der Infektion berücksichtigen müssen, aber die gemeinsamen Begegnungen beim Wandern oder Radfahren werden wieder in unser Vereinsleben zurückkehren.

Der neue Wanderplan bietet daher etwas mehr Vielfalt als in den letzten Jahren, aber den größten Raum werden auch weiterhin die Touren im nahen und weiteren Umfeld von Oldenburg einnehmen. Ob zu Fuß, per Rad – unsere unmittelbare Umgebung hat unendlich viel zu bieten:

Wiesen und Wälder, Flüsse und Seen, ausgedehnte Moorgebiete sowie typische Heidelandschaften und sogar etwas Hügelland. Für die Wanderer, die gern auch mal einen Berg außerhalb der Alpen erklimmen möchten, stehen im kommenden Jahr zwei Mehrtagestouren auf dem Programm, eine Tour wird uns auch unter dem Motto „Diesseits und Jenseits“ nach Tschechien führen. Unter Einhaltung der nunmehr bekannten 2-G-Regeln planen wir natürlich auch im nächsten Jahr wieder die traditionellen Veranstaltungen für die Wandergruppe wie Kohlfahrt oder eine Weihnachtsfeier.
Egal zu welcher Jahreszeit, Wandern in der Gruppe ist das ganze Jahr über gemeinsames Erleben und Inspiration, es kann die Frühlingswanderung im Farbrausch der Natur sein, die Radtour im Sommer, die Herbstwanderung bei Frühnebel oder die Tour durch einen von Schnee und Eis verzauberten Winterwald.

In den vergangenen zwei Jahren haben wir es oft vermisst, mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein. Wir freuen uns auf einen Neuanfang im Jahr 2022 und hoffen auf viele Mitstreiter/innen und Wanderfreudige. Neue Mitglieder und Neugierige sind ebenso willkommen wie unsere treuen Wanderfreunde und Wanderfreundinnen!

Nähere Auskünfte zu den einzelnen Terminen erteile ich gerne:

Beate Straube,
Telefon 0163 /5521388 (am sichersten)
oder Festnetz 0441 /3401769

Ich freue mich auf ein erlebnisreiches Wanderjahr 2022!
Beate

Die Termine findet Ihr in dem neuen Wanderflyer zum Downloaden

Der ursprünglich vorgesehene Termin für den gemütlichen Nachmittag für die älteren Mitglieder (60+) und Ehrung unserer Jubilare aus 2021/2022 muss verschoben werden.
Der neue Termin ist der 11.06.2022.
Eine persönliche Einladung erfolgt rechtzeitig.

Noch freie Plätze! Anmeldefrist verlängert bis 15.04.2022:

Fahrt in die Sächsische Schweiz - Schrammsteingebiet und Affensteine vom 19.05. - 22.05.22

Mehrtagestour Luzicke Hory / Tschechische Republik vom 30.09. - 03.10.22