• Die nördlichste Berghütte Deutschlands steht in Ostrittrum

Schneebedeckte Gipfel und raue Berglandschaften: Jenseits der 2 500 Höhenmeter haben sie schon so manchen Bergsteiger so sehr ausgelaugt, dass ihn nur der Gedanke an die so sehnlichst erhoffte Berghütte weitergehen ließ. Hier im Norden, weit weg von den alpinen Gefahren und gut versteckt zwischen den Kiefernwäldern der Wildeshauser Geest, findet sich aber auch eine solche.

Dötlingen - Kreiszeitung - online vom 03.01.2022

• Alpenverein packt kräftig an

Umwelttag beim Alpenverein:
          Rund um die Hütte in Ostrittrum herrschte viel Betrieb.

NWZ online vom 22.10.19

• Heime für Vögel und Fledermäuse: Alpenverein hängt Nisthilfen auf

Eine großzügige Spende der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung hat es möglich gemacht: Weit über 30 Mitglieder des Deutschen Alpenvereins, Sektion Oldenburg, haben am Sonnabend in einer ganztägigen Aktion 150 Nisthilfen rund um die vereinseigene Poggenpohlshütte in Ostrittrum aufgehängt.

Kreiszeitung Wildeshausen online

• VR-Stiftung übergibt symbolischen Scheck

Am 04.08.17 war es soweit:

Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Oldenburg, Thorsten Schwengels, und Mitarbeiterin Mareike Hoffmann (leider nicht mit im Bild) überbrachten uns persönlich einen 10 000-Euro-Scheck der VR-Stiftung der Volks- und Raiffeisenbanken in Norddeutschland und der Raiffeisenbank Oldenburg.
Damit kann jetzt Mobiliar und Innenausstattung angeschafft werden.

• Fast 2000 Liebesgrüße ans Bergland

Bergwandern ist angesagt. Die Oldenburger Sektion des Alpenvereins hat riesigen Zulauf.

NWZ-Online vom 17.01.2017

• Entspannen in schöner Abgeschiedenheit

Die alte Hütte des Alpenvereins aus dem Jahr 1961 ist abgerissen worden.
Beim Neubau, der unter anderem mehr Schlafplätze und Komfort bietet, helfen Mitglieder fleißig mit.

NWZ-Online vom 04.01.2017

• Mit vereinten Kräften zur neuen Hütte

Alpenverein Oldenburg baut im Poggenpohlsmoor / Unterkunft bietet künftig mehr Platz und größeren Komfort

Wildeshauser Zeitung im Januar 2017