An jedem Sektionstreffen wird über Aktuelles informiert, geklönt und digitale Fotos und Filme von Reisen, Wanderungen und Hochgebirgstouren in aller Welt von Mitgliedern gezeigt.

Wer seine Tour (en) gerne einmal vorstellen möchte und geeignete Fotos oder Videos zeigen kann, sende bitte eine Info an den Vorstand. Beamer und Heimkinoanlage sind vorhanden,


DSC 0004


 

Sektionsabende 2023 finden statt um jeweils 19.00 Uhr in unserer Geschäftsstelle, Mittelweg 70, 26127 Oldenburg:

Die Termine stehen wg. Corona unter Vorbehalt!

 

2023
09. Januar  -  aus org. Gründen kein Treffen mgl.
06. Februar 
06. März
03. April                                  
09. Mai                               
Juni bis September keine  Sektionsabende
02. Oktober                           
13. November                     
04. Dezember; Bergsteigerstammtisch 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6 Feb
Sektionstreffen am 06.02.2023
Datum 06.02.2023 19:00

 

„Touren und Klettern im Zeichen der Pandemie“ – ein bebilderter Rückblick auf drei ungewöhnliche Jahre!

Zwischen 2019 und 2022 hatte uns Corona im Griff, vieles war nicht möglich, der Alltag plötzlich schwierig und das „gewohnte“ Leben weit entfernt. Doch unter all den Schwierigkeiten gab es auch Lichtblicke, viele Menschen fanden den Zugang zum Wandern und anderen Möglichkeiten des „draußen“ seins – und da ging dann doch einiges. Von der Wildspitze bis zum Kletterturm in Hundsmühlen reicht dieser Rückblick. Ob Jugendgruppe, Klettergruppe oder Ausfahrten, wir haben versucht, „das Beste draus zumachen“! Davon möchte ich umrahmt von Fotos und Videoclips berichten.

Thomas Tamke

6 Mär
Sektionstreffen am 06.03.2023
Deutschland, Niedersachsen, Oldenburg, 26127, Mittelweg, 70
06.03.2023 19:00
[Sektionstreffen]
Sektionstreffen am 06.03.2023

 

Axel führt uns ins Monte Rosa Gebiet – rosarotes Traumziel von vielen Bergwanderer*innen – und

...
06.03.2023 19:00

 

Axel führt uns ins Monte Rosa Gebiet – rosarotes Traumziel von vielen Bergwanderer*innen – und erzählt von empfehlenswerten Wandertouren, Gipfelglück und dem nicht bezifferbaren Luxus, in einer Berghütte zu übernachten.

 


 

 

 

 

 

 

 

Unterkategorien